Wir können etwas bewirken – MoJA Landshut schult unsere Klassensprecher

Die MoJA Landshut schult unsere Klassensprecher im Bereich der jugendpolitischen Bildung und Interessensvertretung

Am vergangenen Dienstag, den 21.06.2022 war Verena Zupanc von der Mobilen Jugendarbeit Landshut (kurz MoJA) zu Gast im Filmsaal der SWS Landshut, um die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen über die Möglichkeiten, bereits als Jugendliche am politischen Geschehen einer Stadt mitzuwirken, zu informieren und den Schülerinnen und Schüler ein Gehör für ihre Wünsche und Anregungen zu geben. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich in einer offenen Gesprächsrunde austauschen, (politische) Erfahrungswerte und Einstellungen teilen und die Vielfalt politischer Teilhabe erarbeiten.

 

 

 

 

Ziel war es zudem, auch Jugendliche aus unseren Reihen zu motivieren, an der 3. JuVeLa (Jugendversammlung Landshut), welche am 05. Juli 2022 im Neuen Plenarsaal des Rathauses abgehalten wird, teilzunehmen und dort persönlich über ihre Wünsche, Sorgen und Anregungen mit Herrn Oberbürgermeister Alexander Putz zu sprechen.

Wir danken der kommunalen Jugendarbeit des Stadtjugendamtes Landshut – und insbesondere Frau Zupanc – für ihr Engagement und die gelungene Veranstaltung an unserer Schule.

Kerstin Wittmann & Günther Schreiber, Verbindungslehrer

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht