SWS International

Grafik SWS-international

Globalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Weltweite Verflechtungen – sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich – sind allgegenwärtig und gehören zum Alltag. Die Beherrschung der englischen Sprache als weltweites Kommunikationsmittel ist dabei von ganz besonderer Bedeutung.

Mit einem umfassenden und vielfältigen Unterrichts-Angebot trägt die SWS Landshut dieser Situation Rechnung. So ist beispielsweise die englische Handelskorrespondenz (also Geschäftsbriefe in englischer Sprache) und der Bereich „Applications“ fest im Englisch-Lehrplan der 9. und 10. Klasse verankert und ist auch ein Teilbereich im Rahmen der Abschlussprüfung.

Im Fach Übungsunternehmen ist es sogar möglich, ein ganzes – üblicherweise auf Deutsch unterrichtetes Fach – „bilingual“ und somit mit großen englischsprachigen Anteilen zu belegen. Für diesen Zweig ist eine Anmeldung im Laufe der 8. Klasse möglich.

Angebote außerhalb des Pflichtunterrichts wie das Sprachzertifikat der University of Cambridge, Abschlussfahrten ins Ausland (in den vergangenen Jahren häufig Großbritannien/London) oder auch ein Schüleraustausch nach Tabor in Tschechien runden das sprachliche Angebot der SWS ab.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gebieten finden Sie unter den Links auf der rechten Seite.

Grafik SWS-international

Kranzmaier

...unsere Schülern im Unterricht nicht nur das "normale" Englisch erlernen, sondern auch der Bereich Business English an unserer Schule eine große Rolle spielt?

Maria Kranzmaier, Lehrerin für das Fach Englisch und den bilingualen Unterricht im Fach Übungsunternehmen