Auf zur FOS nach Schönbrunn …
… heißt es in Kürze für Interessierte aus unseren Abschlussklassen: Am 15. Oktober findet dort in Kooperation mit der Hochschule Landshut die „Lange Nacht der Wissenschaften 5.0“ statt.

Die Einladung überbrachten die beiden Lehrkräfte Maximilian Brey und Bernhard Maier persönlich. Zunächst stellten die Beiden die Fachoberschule und Berufsoberschule vor und zeigten auf, welche Fachrichtungen und Möglichkeiten dort angeboten werden. Anschließend ging es um die weiteren beruflichen Schulen in Schönbrunn. Vorgestellt wurden unter anderem die Berufsschule Landwirtschaft, die Fachakademie, die Berufsfachschule für Kinderpflege sowie die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung.
Dann folgte der Ausblick auf die „Lange Nacht“. Dort präsentieren die Seminaristinnen und Seminaristen der FOS 12 ihre Arbeiten und geben spannende Einblicke in ihre Themen und Projekte. So können unsere Schülerinnen und Schüler Wissenschaft einmal außerhalb des klassischen Unterrichts erleben – und gleichzeitig die FOS Schönbrunn und ihre Nachbarschulen ganz ungezwungen kennenlernen.
Zum Abschluss war Zeit für die Fragen unserer Abschlussklassen. Ob Voraussetzungen, Schulabschlüsse oder berufliche Perspektiven – die beiden Lehrkräfte standen Rede und Antwort und gaben damit wertvolle Orientierung für die Zeit nach der Wirtschaftsschule.
Wir sagen herzlichen Dank für den Besuch und freuen uns auf das Wiedersehen in Schönbrunn!




