Beratungslehrer

Petzenhauser Alexander

Mein Name ist Alexander Petzenhauser und ich bin als Beratungslehrer an der SWS Landshut tätig. Meine Aufgaben umfassen folgende Bereiche:

  • Übertritt/Schulwechsel
  • Schullaufbahnberatung
  • Berufsberatung
  • Schul-Praktikum
  • Schulische Schwierigkeiten

In meiner Eigenschaft bin ich unter anderem Ansprechpartner für die Berufsorientierung der Schüler und organisiere Veranstaltungen wie unsere Berufeschau am Tag der offenen Tür, Vorträge von Firmen an der Schule oder Exkursionen zu Berufsmessen oder verschiedenen berufsbildenden Einrichtungen (Berufsschule, Berufsfachschulen, Universität, etc.). Darüber hinaus koordiniere ich die Termine der Schüler für die Sprechstunde von Herrn Zöttl, unserem zuständigen Berater der Agentur für Arbeit in Landshut.

 

Terminvereinbarung:

Per E-Mail:  E-Mail schicken
oder Anmeldung über Sekretariat: 0871 430613-0
Zimmer: E2.06

Berufsberatung im Team

Agentur für Arbeit LandshutUnterstützt werde ich im Bereich der Berufsberatung von meinen Kollegen Frau Aigner und Herrn Huber sowie Herrn Zöttl, unserem zuständigen Berater der Agentur für Arbeit. Herr Zöttl steht den Schülern immer donnerstags zur Beratung an der Schule zur Verfügung.

Für Termine bei Herrn Zöttl wenden sich Schüler (oder Eltern) bitte ebenfalls an mich.

Weitere Informationen zum Beratungsangebot von Herrn Zöttl finden Sie hier.