Auszeichnungen und Zertifikate

Auszeichnungen dokumentieren die gute Arbeit einer Schule. Die vielfältigen Auszeichnungen und Siegel, die unsere Schule in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen erhalten hat, sprechen für das große Engagement, das unsere Schüler und Lehrer dabei an den Tag gelegt haben.

Hier eine kurze Auflistung der verliehenen Auszeichnungen und Siegel:

International anerkanntes Englisch- Zertifikat der University of Cambridge

für über den regulären Fremdsprachen-Unterricht hinausgehende Sprachqualifizierung

Förderung der Bildung von Jugendlichen

in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik sowie Stärkung des Interesses auch an MINT-Berufen

International Certificate of Digital Literacy

Erwerb eines hoch angesehenen EDV-Zertifikats, das wesentliche für eine digitalisierte Arbeitswelt nötige Kenntnisse auf internationalem Standard bescheinigt, möglich!

Darstellung wirtschaftlicher Prozesse

mit professioneller Unternehmens-Software und selbstständige Nutzung der SAP-Software an der Schule!

Nachhaltiges und wirksames Konzept zur Begleitung der Schüler

im Bereich der Berufsorientierung mit zahlreichen Projekten und Aktivitäten!

Hinsehen statt wegschauen

Bewusster Einsatz gegen jede Form von Diskriminierung und Gewalt!

Förderung von globalem Lernen und einer nachhaltigen Entwicklung

in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und im sozialen Bereich!

Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung

als wichtiger Bestandteil des Bildungs- und Erziehungsauftrags für alle Mitglieder der Schulfamilie!

Bilingualer Sachfachunterricht

Zweisprachiger Unterricht im Fach Übungsunternehmen mit hohem Anteil der Arbeitssprache Englisch möglich