„Business Communication“ im Fach English

SHOULD YOU HAVE ANY FURTHER QUESTIONS – DON’T HESITATE TO ASK!

Business English

Dies ist nur eine der vielen idiomatischen Redewendungen, die in unserem Unterricht vorkommen. Neben dem klassischen Englischunterricht mit Grammatik, Textarbeit oder Landeskunde, wird den Schülern auch der Bereich Business English vermittelt, mit Hilfe dessen sie Geschäftsbriefe wie Anfragen, Angebote, Bestellungen oder auch Mängelrügen in englischer Sprache verfassen lernen.

Darüber hinaus werden mithilfe authentischer Hörverstehens-Übungen Gesprächssituationen in einem Unternehmen simuliert und eingeübt.

Das Schreiben einer Bewerbung oder eines Lebenslaufs auf Englisch wie auch die Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch bereiten die Schülerinnen und Schüler außerdem optimal auf ihre berufliche Zukunft – auch in international tätigen Unternehmen – vor.