FIN goes BILI

Mega-aufgeregt empfingen am letzten Schultag vor den Pfingstferien unsere BILIs die FIN 10, also die Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation Fremdsprache von der BS 2. Im Rahmen des Vorkurses bilingual designten nämlich die Schüler der SWS ihr Schüler-Traumbüro und erarbeiteten dazu eine Präsentation in englischer Sprache, die sie am Ende des Vorkurses der Berufsschulklasse präsentieren durften.

Im Anschluss an die Präsentationen gab es noch konstruktives Feedback der FINs und die Sieger der Präsentation wurden gekürt. Danach wurden noch die Räumlichkeiten der ÜBU besichtigt und ein Einblick in die Arbeit im Portal PLUS gewährt. So staunten die FINs nicht schlecht, was im Fach Übungsunternehmen bei uns an der SWS so alles geboten ist.

Maria Kranzmaier

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht