Rocken in der Schalterhalle

200 Jahre Sparkasse Landshut – das wurde am Montag, 24. April, in allen Filialen gefeiert. So auch in der Sparkasse am St.-Wolfgangs-Platz, die für dieses Ereignis die Schulband der Staatlichen Wirtschaftsschule bat, dem Fest in ihren Räumlichkeiten einen passenden musikalischen Rahmen zu geben. Und selbstverständlich sagte die Schulband zu.

Dank der tatkräftigen Mithilfe von Haustechniker Andreas Faltermeier konnten wir zügig aufbauen und den Soundcheck machen. Dadurch blieb auch ein wenig Zeit für ein kurzes Gespräch mit Absolventen der Wirtschaftsschule, die nun in der Sparkasse am St.-Wolfgangs-Platz arbeiten.

Nach einer kurzen Pause, in der wir bestens von den Mitarbeitern der Sparkasse mit Häppchen und Getränken versorgt wurden, spielten wir nochmals ein kleineres Set, ehe es schon wieder hieß: zusammenpacken und auf Wiedersehen sagen. Die Sparkasse bedankte sich für den Auftritt mit Geschenken für alle Aktiven.

Bleibt für uns nur danke zu sagen und der Sparkasse alles Gute zum Geburtstag zu wünschen – hoffentlich auf ein nächstes Mal!

Stefan Becker

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht