Die SWS öffnete ihre Türen!

Noch vor zwei Monaten berichteten wir an dieser Stelle, dass leider auch in diesem Schuljahr unsere Tag der offenen Tür so wie im letzten Jahr als Online-Veranstaltung stattfinden sollte. Unsere bereits bestehende digitale Pinwand wurde vom Kollegium aktualisiert und in der Informationswoche Anfang März für alle Interessierten freigeschaltet und steht übrigens auch weiterhin für Sie zur Verfügung.

Weil sich das Infektionsgeschehen jedoch mit den ersten Sonnenstrahlen wie erhofft langsam abschwächte, entschloss sich die Schulfamilie relativ kurzfristig, noch eine Präsenzveranstaltung anzuschließen – zu lange hatte man auf diese Veranstaltung verzichten müssen. Und so wurde das Angebot der offenen Klassenzimmer von vielen Interessierten dankend angenommen. Nach der Begrüßung unserer Schulleiterin Frau Elisabeth Wittmann, dem 2. Bürgermeister der Stadt, Herrn Dr. Thomas Haslinger und dem Vorstand unseres Fördervereins, Herrn Klaus Pauli, wurden Unterrichtseinheiten unserer Profilfächer und Projekte, die der Schule am Herzen liegen mit viel Herzblut aller Beteiligten präsentiert. Und wie immer fanden neben unseren zukünftigen Schülern und deren Eltern auch wieder viele ehemalige Absolventen den Weg in die SWS – ein schönes Zeichen ihrer Verbundenheit mit der SWS 🙂

Für die kulinarische Seite sorgte in bewährter Art und Weise der Elternbeirat, für die passende musikalische Umrahmung unsere Schulband. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns besucht haben, aber natürlich auch an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Michaela Aigner & Susanne Dellian

Und hier noch ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2022:

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht