Die SWS zu Besuch beim schnellen „Geparden“

Efaflex SWS Beruforientierung

In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien ermöglichte uns die EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co.KG, das Unternehmen besichtigen zu können. Nach der Begrüßung erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen Informatives zur Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens, zu den Besonderheiten der produzierten Schnelllauftore, dem sozialen Engagement des Unternehmens und natürlich, wie Efaflex zum Geparden im Logo kam.

Die anschließende Führung durch den Betrieb veranschaulichte den zuvor gehörten Vortrag weiter. Danach hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit Ausbilder und Auszubildenden aus dem kaufmännischen und technischen Bereich ins Gespräch zu kommen. Dieses konnte im Anschluss beim Essen fortgeführt werden. Vielen Dank an Efaflex für diese tolle und großzügige Veranstaltung!

Michaela Aigner

Hier noch ein paar Eindrücke von dieser Exkursion:

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht