Mitgliederversammlung des Fördervereins der SWS

Die Neugestaltung der Außenanlagen konnten die Freunde und Förderer der Staatlichen Wirtschaftsschule Landshut e. V. vergangene Woche mitverfolgen, als sie sich zu ihrer jährlichen Versammlung trafen. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurde nur der Schriftführerposten neu besetzt, die anderen Vorstandsmitglieder bleiben im Amt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Klaus Pauli blickte Mirjam Lippert im Kassenbericht auf die Aktivitäten des letzten Vereinsjahres zurück. Glücklicherweise konnten wieder zahlreiche Aktionen, wie z. B. das Fair-Trade-Frühstück, der Bau eines Insektenhotels, Präventionsprojekte sowie Spiele- und Bastelnachmittage mit den ukrainischen Schülern unterstützt werden. Den Höhepunkt bildete die Feier „15 Jahre Förderverein“, bei der die Schülerschaft mit hochwertigen Spielen zur Förderung sozialer Kompetenzen beschenkt wurde.

Da die Prüfer eine gewohnt tadellose Kassenführung bescheinigten, erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig. Bei den anschließenden Wahlen wurde Theresa Michetschläger neue Schriftführerin. Sie übernimmt das Amt von Florian Firla, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Klaus Pauli und Jürgen Wachter führen den Verein weiterhin als erster und zweiter Vorsitzender. Die Kasse bleibt in den Händen von Mirjam Lippert, die Kassenprüfung bei Petra Kienitz-Nolting und Konrad Huber.

Schulleiterin Elisabeth Wittmann gratulierte den Gewählten und dankte für die wertvolle Unterstützung. Sie freute sich zudem über das sehr hohe Engagement des Schulleitungsteams, insbesondere über den enormen Einsatz ihrer Stellvertreterin Elisabeth Loher.

Nachdem der Haushaltsplan allgemeine Zustimmung fand, wurden bereits erste Ideen für die Einweihung der gerade noch in der Umgestaltung befindlichen Außen- und Sportanlagen im Herbst gesammelt.

Um die Wirtschaftsschule auch zukünftig schnell und unbürokratisch unterstützen zu können, freut sich der Verein über weitere Mitglieder und Spenden. Informationen dazu gibt es unter www.sws-landshut.de im Menüpunkt Verein oder im Sekretariat unter 0871-430613-0. Die IBAN für Spenden lautet DE29 7435 0000 0004 6316 41.

Das Foto zeigt den Vorstand des Fördervereins der Staatlichen Wirtschaftsschule Landshut (von links):

stellvertretende Schulleiterin Elisabeth Loher, Elternbeiratsvorsitzender Florian Stralek, Kassenprüferin Petra Kienitz-Nolting, erster Vorsitzender Klaus Pauli, Schulleiterin Elisabeth Wittmann, zweiter Vorsitzender Jürgen Wachter, neue Schriftführerin Theresa Michetschläger, Kassier Mirjam Lippert, Kassenprüfer Konrad Huber

(Foto: Florian Firla)

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht