Love is in the air – Rosenaktion der SMV

Wie kann man jemandem relativ einfach seine Zuneigung zeigen oder ihm schlichtweg eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Mit der Rosenaktion der SMV zum Valentinstag war das auch heuer wieder einfach. Ähnlich der Nikolausaktion im Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich nach einer Bestellung bei der SMV gegenseitig Fair-Trade-Rosen zukommen zu lassen – anonym oder wahlweise versehen mit einer kleinen Botschaft.

 

 

 

 

 

 

 

Pünktlich zum Valentinstag waren unsere Schülersprecherinnen unterwegs, um die 163 bestellten Rosen und die dazugehörigen Nachrichten zu verteilen. Nicht selten gab es dabei sowohl in den Klassen- als auch im Lehrerzimmer glückliche, aber auch überraschte Gesichter.

Um auch garantiert jedem eine Freude bereiten zu können, hat die SMV für alle knapp 270 Schülerinnen und Schüler der SWS eine süße Überraschung organisiert und diese mit den Rosen ausgeteilt.

Die SMV bedankt sich bei allen Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch bei den Lehrkräften für die große Unterstützung bei der Durchführung der Aktion.

 

StRin Kerstin Wittmann für die SMV

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht