Dritter erfolgreicher Distanzunterricht in diesem Schuljahr

Distanzunterricht SWS Landshut

Aller guten Dinge sind drei… 

Dritter erfolgreich durchgeführter Distanzunterrichtstag nach Stundenplan in diesem Schuljahr.

Ein Konzept, das bis zum Jahr 2020 noch niemand kannte, hat sich mittlerweile im Schulalltag etabliert: Gemeint ist der Distanzunterricht, der bei unvorhergesehenen Ereignissen von Heizungsausfall bis zum Blitzeis den Präsenzunterricht ersetzt. 

An der SWS haben wir im Rahmen eines geplanten Probedistanztags im November die Einsatzmöglichkeiten von Teams mit unseren Schülerinnen und Schülern geübt und vertieft. Mit diesen wertvollen Erfahrungen konnte der „Ernstfall“, ein Distanzunterrichtstag Anfang Dezember wegen starken Schneefalls, gut und effektiv nach Stundenplan stattfinden. Am vergangenen Mittwoch wurde dann bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr erfolgreich online nach Stundenplan unterrichtet.  

Ein großer Dank ergeht hiermit an all unsere gut ausgebildeten, innovativen und motivierten Lehrkräfte und unsere Schülerinnen und Schüler, die sich aktiv am Online-Unterricht beteiligt haben. 

 Elisabeth Loher, StDin

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht