Back to the roots… AK 2002 zu Besuch an der SWS

Im März besuchten zwei Abschlussklassen des Jahrgangs 2002 im Rahmen eines Klassentreffens ihre alte Schule. Die Klassen 10 b und 10 c trafen sich jeweils an einem Samstagnachmittag an der SWS und ließen sich von ihrer damaligen Lehrerin Susanne Dellian zeigen, wie sich ihre Schule in den zurückliegenden gut 20 Jahren verändert hat… Besonders erfreulich: Auch der Englisch-Lehrer der 10c, Gerd Wagner, ließ es sich nicht nehmen, seine Schülerinnen und Schüler zu treffen.

Vor dem Rundgang versetzte jeweils eine kurze Präsentation die Ehemaligen zurück in ihre Schulzeit und zeigte neben Klassenfotos und Auszügen aus den Jahresberichten auch den aktuellen Stand an der SWS. Anschließend ging es auf die Tour durch´s Schulhaus. Highlights dabei: nostalgisches „Probesitzen“ im ehemaligen Klassenzimmer und endlich mal ein Besuch im ominösen Lehrerzimmer, das sich allerdings mit den Augen eines Erwachsenen betrachtet als eher unspektakulär entpuppte 😉

Aus Sicht einer Schule ist natürlich interessant, welche Wege unsere Absolventen nach dem Schulabschluss eingeschlagen haben… Und es war eine Freude, zu hören, dass beinahe alle Richtungen vertreten sind: Das Spektrum reicht von der klassischen Berufsausbildung mit anschließender beruflicher Weiterqualifizierung über Hochschulstudium und entsprechender Führungsposition bis zur erfolgreichen Selbstständigkeit in den verschiedensten Sparten.

Wir freuen uns sehr über die Verbundenheit unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler mit der SWS und begrüßen euch gerne wieder beim nächsten Klassentreffen!

Susanne Dellian OStRin

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht