8. Klassen schnuppern „Bili“-Luft

Bili-Schnuppern ÜbU Wirtschaftsschule SWS

Kurz vor Weihnachten erlebten die Schülerinnen und Schüler der beiden 8. Klassen  ein besonderes Highlight : sie durften in den bilingualen Unterricht des Faches Übungsunternehmen schnuppern. 

Nach einer kurzen Einführung in den Charakter des bilingualen Unterrichts wurden die ersten kleinen Projekte von den Schülern der 9. Jahrgangsstufe vorgestellt, die bereits seit Beginn des Schuljahres den bilingualen Übungsfirmen-Unterricht besuchen. Dabei konnten sich die 8.-Klässler einen kleinen, eigens gedrehten Imagefilm in englischer Sprache anschauen oder auch die selbst konzipierten, in 3D gestalteten Großraumbüros der Schüler bestaunen.

Zusammen mit den aktuellen Schülern des Bili-Zuges wurden anschließend fleißig Päckchen ausgepackt, um deren Inhalt auf Vollständigkeit zu prüfen und diese Wareneingangsprüfung danach in das sogenannte ÜBU-Portal – einem Warenwirtschaftsprogramm – einzutragen.  

Die „Tutoren“ der 9. Klassen waren sehr darum bemüht, den Schülern aus der 8. Klasse einen umfassenden Eindruck in das Fach Übungsunternehmen Bilingual zu geben und haben mit Begeisterung von ihren eigenen Erfahrungen und Eindrücken erzählt. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich im kommenden Schuljahr in „Bili“ wieder…?

Hier ein paar Eindrücke von der Bili-Schnupper-Stunde:

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht