Ho Ho Ho – Nikolaus an der SWS Landshut

Unsere 3 Nikoläuse

Auch in diesem Jahr organisierte die Schülervertretung (SMV) eine Nikolaus-Aktion an der Schule. Mit tatkräftiger Unterstützung unserer ehemaligen 1. Schülersprecherin Alexandra Christidou konnten die Nikoläuse von der nahegelegenen Firma Brandt Schokoladen unkompliziert und in kürzester Zeit beschafft werden.

Nach einiger Vorbereitung nahm die SMV an drei Vormittagen in der Pause die Bestellungen der Schokoladen-Nikoläuse entgegen. Für einen kleinen Betrag konnten Schülerinnen und Schüler diese kaufen, um sie an andere Personen in der Schule zu verschenken.

Der Andrang war groß und so wurden am Ende genau 210 Stück gekauft! Diese wurden dann am 06. Dezember von der SMV als Weihnachtshelfer in den Klassen an die jeweiligen Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer verteilt.

Die SMV nutze die Gelegenheit auch, um nicht nur Schülerinnen und Schülern eine Freude zu machen, sondern sich auch bei den Sekretärinnen, dem Hausmeister und der Jugendsozialarbeit für ihre Unterstützung zu bedanken.

Nach der erfolgreichen Bescherung waren sich alle einig: eine schöne Tradition, die an unserer Schule sicherlich noch lange Bestand haben wird.

Kerstin Wittmann für die SMV

Comments are closed.
Nachrichten Übersicht