Schifoan!

Feb 15th, 2013 | By | Category: Weitere Meldungen

Am 02.02.2013 fand die Tagesskifahrt nach Zauchensee / Flachauwinkl / Kleinarl statt, für die sich die SWS den Landshuter Gymnasien angeschlossen hat. Über unsere Schule haben sich 13 Schüler angemeldet, insgesamt waren es über 150 Teilnehmer! Treffpunkt war um 5:45 Uhr und gestartet sind wir mit einem Doppeldecker und einem normalen Bus.

 

 

Wir hatten super „powder“ Schnee, der bis zu 1,70 m hoch war, und Temperaturen von -10 bis 2°C. Allerdings hat es am Vormittag viel geschneit und es war vernebelt mit kaltem Wind, was sich aber nach dem Essen auf der Hütte wieder verbesserte.

 

 

Wenn man beim Tiefschneefahren von der Piste abkam, musste man schon einmal helfen jemanden auszugraben… Siehe Foto ;-)

 

Für die Freerider gab es einen von Europas größten Snowparks, den „Absolut Park“ mit 1,5 km Länge! Um 16:15 war Treffpunkt an den Bussen und um ca. 19:30 Uhr waren wir wieder an der Grieserwiese.

 

Die Fahrt war ein voller Erfolg und wir können uns schon auf die weiteren SMV-Tagesfahrten freuen! ;-)

 

Franziska Eckert (10 a) für die SMV

Tags: ,