ECDL-Prüfungen erfolgreich angelaufen

Okt 22nd, 2009 | By | Category: Weitere Meldungen

Am 19. und 21. Oktober legten die Schüler der beiden Projektgruppen “ECDL” ihre erste von insgesamt 7 Modulprüfungen ab. Für diesen Test, bei dem es um “Grundlagen der Informationstechnologie” ging, bereiteten sich die insgesamt 27 Schüler über 3 Wochen und in 3 Projektsitzungen vor. Zwar haben nicht alle Teilnehmer diese erste Hürde problemlos genommen (2 Schüler müssen den Test kommende Woche wiederholen), dennoch kann man fürs Erste mit diesem Ergebnis zufrieden sein.

Als nächstes steht nun Modul 2 “Betriebssysteme” an, für das die Schüler wieder durch die beiden Lehrkräfte (Hr. Petzenhauser und Hr. Kadach) vorbereitet werden. Ziel des Projektes ist es letztendlich, dass jeder Schüler dieser beiden Projektgruppen spätestens im März 2010 sein “ECDL-Zertifikat” als Nachweis für fundierte PC-Kenntnisse in Händen halten kann.

ECDL-Poster

Tags: ,