Sensationeller Erfolg der WSLA beim Lehrermarathon

Okt 1st, 2009 | By | Category: Meldungen

Bereits zum zweiten Mal stellte sich ein tapferes Läuferteam der gewaltigen Distanz von 42 km beim diesjährigen Lehrermarathon in Oberschleißheim bei München.

Kurz nach Sonnenaufgang begaben sich Herr Kraus, Herr Heilmeier, Herr Maroski und Studienreferendar Huber zum Start an der Ruderregattastrecke, an der es jeweils zwei Runden zu absolvieren galt.

Lehrermarathon

Schnellste Wirtschaftsschule Bayerns: H. Kraus, K. Huber, A. Heilmeier, J. Maroski

Startläufer Maroski legte schon zu Beginn überdurchschnittliche Rundenzeiten vor, die nur knapp von Herrn Heilmeier im zweiten Lauf unterboten werden konnten. Herr Kraus ging als dritter Läufer ins Rennen, biss auf die Zähne, wuchs über sich hinaus und konnte bis zur Übergabe des Staffelholzes gegen übermächtig erscheinende Gegner den Vorsprung verteidigen. In einem fulminanten Finish bot Korbinian Huber der Konkurrenz die Stirn und erkämpfte für das Team den  sechsten Platz der Gesamtwertung.

Somit fehlte am Ende eines langen Laufes weniger als eine Minute auf das Siegertreppchen. Was dennoch bleibt ist die Erinnerung an ein schönes Sportereignis und der Titel als schnellste Wirtschaftsschule in Bayern.

Tags: ,