Schulfest mit dem Motto “Europa” ein großer Erfolg

Aug 19th, 2009 | By | Category: Weitere Meldungen

Das diesjährige Schulfest am Mittwoch vor den Ferien stand unter dem Motto „Europa“. So durfte jede unserer Aufstiegsklassen ein europäisches Land wählen und dieses kulinarisch, grafisch oder spielerisch darstellen.

Nachdem erfolgten Aufbau der Stände stimmte die Schulband unter der Leitung von Herrn Grenyo Schüler, Lehrer und Eltern auf den nun folgenden Vormittag ein. Und dann gingen schon die ersten englischen Fish and Chips, französischen Baguettes und Crêpes, österreichischen Apfelstrudel, deutschen Leberkäsesemmeln und vieles mehr über die Theke. Landestypische Erfrischungsgetränke durften natürlich nicht fehlen. Dankenswerterweise vervollständigte der Elternbeirat das kulinarische Angebot mit Salaten, Sandwiches und Kuchen.

Gestärkt stürzten sich die Besucher dann ins Getümmel und nahmen am schwedischen Bobby-Car-Rennen teil, versuchten sich mehr oder weniger erfolgreich am schottischen Baumstammwerfen, lösten ein Quiz über das jeweilige Land oder bewiesen beim bayerischen Maßkrugstemmen, wer der oder die Stärkste war. Egal, welches Land man „besuchte“, unsere Schüler hatten dieses kreativ dargestellt. Natürlich durfte auch das traditionelle Fußballturnier beim Sommerfest nicht fehlen, bei dem unsere Spieler – stark angefeuert – zu Höchstleistung aufliefen.

Tags: ,