Weihnachtsbasar für guten Zweck

Jan 14th, 2010 | By | Category: Meldungen

Bevor die Schüler in die Ferien gelassen wurden, fand auch dieses Jahr wieder der internationale Weihnachtbasar in unserer Aula statt. Nachdem die Schüler die Tische aufgebaut und ihre Leckereien darauf platziert haben konnte es dann gegen 11:00 Uhr losgehen.

Zur Bildergalerie des Basars geht es hier.

Bei diesem Basar haben vor allem Schüler, die aus anderen Ländern kommen, die Möglichkeit uns ihr heimatliches Essen zu präsentieren. Es gab zum Beispiel türkische Spezialitäten, wie Börek oder Sucuc. Aber auch aus zahlreichen anderen Ländern gab es einige kulinarische Angebote, wie z. B. deutscher Kartoffelsalat, Cevapcici, Pizza oder österreichischer Apfelstrudel.

Selbstverständlich gab es auch zahlreiche Plätzchen und Kuchen zu günstigen Preisen. Bei einem Weihnachtsbasar muss natürlich auch etwas weihnachtliche Stimmung aufkommen und dafür sorgte unser Musiklehrer Herr Grenyo, der wie üblich jedes Jahr einige Lieder mit der Schulband und dem Schulchor eingeübt hatte.

Die Schüler aßen sich von Stand zu Stand und gaben ihr Geld für einen guten Zweck aus, denn der Erlös des Basars geht zum Teil an die Familie einer Schülerin, die von einem schweren Schicksalsschlag getroffen wurde und nun in sehr schwierigen Verhältnissen leben muss.

Nach etwa einer Stunde war es dann auch schon wieder vorbei und die Schüler bauten zügig alles wieder ab um endlich in ihre wohl verdienten Ferien gehen zu können.

Tags: ,