Gute Leistungen und zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden beim Sportfest 2009

Jul 23rd, 2009 | By | Category: Meldungen

01_Wettbewerbe-068

Erst trübten dunkle Wolken den Himmel, aber dann wurde es richtig hell. Gemeint ist natürlich das Wetter beim Sportfest 2009. Es hielt und so konnten ca. 240 Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte in verschiedenen Disziplinen messen.

Alle Teilnehmer absolvierten einen Dreikampf in den Disziplinen Lauf (75 /100), Sprung (Weitsprung/Hochsprung) und Wurf/Stoß (Ball/Kugel).

Und da das Wetter sich von seiner guten Seite zeigte, wollten auch die Teilnehmer nicht zurückstecken und produzierten gute bis sehr gute Leistungen am laufenden Band.

Ergebnis dieser Anstengungen war die erfreulich hohe Zahl an Sieger – und Ehrenurkunden, die dieses Jahr zustande kam. Insgesamt schafften 66 Schülerinnen und Schüler eine Siegerurkunde, ganze 34 Schülerinnen und Schüler sogar eine Ehrenurkunde in ihren Jahrgängen.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Urkunden in der Aula unter großem Applaus den jeweilgen Teilnehmern überreicht und für so manchen war dies Ansporn, nächstes Jahr nochmals eine Schippe draufzulegen.

Herausragend war die Leistungen von Kevin Kunig und Sebastian Scherf, die beide über 1500 Punkte erreichten.

Tags: ,