Only Human – Leben. Lieben. Mensch sein

Nov 16th, 2020 | By | Category: Weitere Meldungen

Only Human 1Mit den Klassen 8 a und BIK-V haben wir uns auf den Weg zu einer etwas anderen Ausstellung gemacht.

Die in der Rathausgalerie befindliche interaktive Ausstellung für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Only Human 2Fluchthintergrund weckte bei unseren Schülerinnen und Schülern schon im Vorfeld reges Interesse. Das lag natürlich auch an der Thematik mit sexualpädagogischem Hintergrund, dem Aufgriff tabuisierter Inhalte und dem interaktivem Charakter. So konnte jeder an den Ausstellungstafeln nicht nur schauen und zuhören, sondern anfassen und ausprobieren – was zu manch einem Lacher und Lernen mit Spaß geführt hat. Mit Themen von sexueller Übertragbarkeit von Krankheiten über Verhütung bis hin zu Beziehungen mit Rollen- und Werteverständnis war ein spannendes Spektrum für alle abgedeckt.

Günther Schreiber