Kurzanleitung zur Lernplattform mebis

Mrz 16th, 2020 | By | Category: Weitere Meldungen

Für all die Schüler, die bislang noch nicht mit der Lernplattform mebis gearbeitet haben, haben wir eine Kurz-Anleitung erstellt, die Schritt für Schritt erklärt, wie man zu den Lerninhalten (“Kursen”) in mebis gelangt.

Bitte beachten: aufgrund des großen Andrangs bei mebis, kann es zu Verzögerungen kommen. In diesem Fall bitte einfach jeweils zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren.

Update: Das Kultusministerium hat uns gebeten, allen Schülern und Eltern mitzuteilen, sich am heutigen Montag noch nicht in mebis einzuloggen, da die Serverkapazitäten gerade ausgeweitet werden und heute zunächst nur von den jeweiligen mebis-Koordinatoren der Schulen genutzt werden sollen, um die nötigen Zugänge für Lehrer und Schüler anzulegen (ist aber bei uns ja bereits passiert…;-).

Die komplette Anleitung gibt es hier zum Download.