Verabschiedung der Absolventen 2019

Aug 8th, 2019 | By | Category: Meldungen

AF-5Im feierlichen Rahmen des Rathausprunksaales erhielten am 19.07.2019 unsere diesjährigen Absolventen ihre Abschlusszeugnisse, „eine Garantie für einen guten Berufseinstieg und einen erfolgreichen Berufs- und Lebensweg“, wie es der ständige Stellvertreter der Schulleitung, Heinrich Etzel, formulierte.

Besonders geehrt wurden die Schüler Alexander Stauber, Camilla Thümmel und Shendrit Dautaj für ihre hervorragenden Ergebnisse. Die anwesenden Ehrengäste, unter anderem Stadtrat Hans-Peter Summer in Vertretung von Oberbürgermeister Alexander Putz, Roland Ilg von der Regierung von Niederbayern sowie Silvia Abfalter und Melanie Fries vom Elternbeirat der Staatlichen Wirtschaftsschule, beglückwünschten in ihren Redebeiträgen die Absolventen ebenfalls. Die beiden Absolventen AF-2Jasmin Fries und Pavla Balagova bedankten sich in ihren Reden bei den Lehrern und Eltern für ihr Engagement und ihre Unterstützung während der vergangenen Jahre und überreichten den Klassleitern der Abschlussklassen kleine Geschenke.

Musikalisch umrahmt von der Schulband, wurden einige Schülerinnen und Schüler zudem für ihr besonderes schulisches und soziales Engagement geehrt. Anschließend konnte man beim Sektempfang des Elternbeirats im Foyer des Rathauses auf den erfolgreichen Abschluss anstoßen.