Herzlichen Glückwunsch an „ARY“!

Jun 27th, 2019 | By | Category: Meldungen

Regionalabschlussveranstaltung des Qualifizierungsfaches „Unternehmensgründung“

Am Montag den 3. Juni 2019 wurde im BMW Werk in Landshut die Regionalabschlussveranstaltung der Region Landshut durchgeführt. Die drei Unternehmerteams der Staatlichen Wirtschaftsschule Landshut („Voltage Case“, „ARY“ und „Diamond Lounge“) waren mit dabei. Die Geschäftsidee präsentieren durften die drei besten Teams der Region. Leider präsentierte dieses Jahr keines der unseren Teams. Aber die „ARY“ belegt den 5. Platz in der Juniorstaffel. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gründer (Ronja Fix, Agnesa Qallapeku, Yigit Berberoglu) aus der Klasse 9b. Sie erhielten einen Geldpreis in Höhe von 75 €.

Das Siegerteam der Juniorstaffel heißt „GreenPedal“. Die Gründer haben ein E-Bike-Kurierdienst für Ärzte und Krankenhäuser in Landshut ins Leben gerufen. In der Seniorstaffel gewann „GiveUsTheMoney“ mit der Idee eines interaktiven Ordners für Zuhause und in der Schule.

Lindner 2019

 

Sabrina Mistlberger