Erste SAP-Zertifikate wurden verliehen

Aug 30th, 2018 | By | Category: Meldungen

In der letzten Schulwoche konnte StD Heinrich Etzel mit Freude die ersten SAP-Zertifikate an 11 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10z-Klassen verleihen.

SAP-Zertifikate 2018

Die Teilnehmer des Qualifizierungsfaches hatten ihre Kenntnisse in der weltweit führenden Business-Software über das Jahr hinweg in insgesamt vier Tests unter Beweis stellen müssen. Als Lohn für gelegentliche Verzweiflungsanfälle (“Da gibt es aber keine Firma Airport Bikes…”, “Was war gleich nochmal der Vertriebsbereich…?” oder schlicht und einfach “Frau Dellian, des geht ned…”) können die Schülerinnen und Schüler nun ihre Bewerbungen mit einem Zertifikat aufwerten, das ihnen u. a. Grundkenntnisse in der Stammdatenverwaltung und -bearbeitung und bei der Abwicklung eines Verkaufsvorgangs bescheinigt. Allerdings gilt auch hier der Leitsatz “Ohne Fleiß kein Preis”, denn nicht alle Teilnehmer konnten ausreichende Befähigungen nachweisen und haben daher leider kein Zertifikat erhalten…

Muster Seite 1

Muster Seite 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im kommenden Schuljahr werden wir wieder das Qualifizierungsfach SAP anbieten. Genauere Informationen hierzu ergehen zu Beginn des neuen Schuljahres. Bis dahin schöne Ferien ;-)

Susanne Dellian OStRin