Auch beim 3. Mal wieder mit dabei: SWS-Lehrer zeigten sich laufstark und mit Teamspirit

Jun 10th, 2018 | By | Category: Meldungen

Als vor 2 Jahren in Landshut der „1. Landshuter Firmenlauf“ ins Leben gerufen wurde – im übrigen vom ehemaligen SWS-Absolventen Kevin Ragner – da war sofort klar: die SWS wird mit einem Lehrer-Team an den Start gehen.

Als es dann auch noch hieß, es gibt eine Fun-Wertung, bei dem das lustigste Team ein Fotoshooting im Wert von 400 EUR gewinnen kann, wurde sofort ein Plan ausgeknobelt, um hier den Titel zu holen : Als Lehrer gekleidet (mit Krawatte bzw. Bluse, Schultasche, Stegreifaufgaben in der Hand) und mit einem in Einzelteile zerlegten Flipchart, das an verschiedenen Stellen zu einer „Lehrerkonferenz“ aufgebaut wurde, ging es auf die 6 km lange Strecke. Diese Aktion brachte uns dann tatsächlich den Sieg in dieser Kategorie ein.

Nach diesem großen Erfolg war klar, dass wir auch beim 2. Landshuter Firmenlauf 2017 und auch heuer wieder – bei der 3. Ausgabe – mit dabei sein würden. Insgesamt 11 Lehrer unserer Schule waren in diesem Jahr gemeldet (Michaela Aigner, Heinrich Etzel, Christian Görldt, Armin Heilmeier, Konrad Huber, Hannes Kraus, Barbara Meier, Elisabeth Loher, Alex Petzenhauser, Elisabeth Samereier, Simona Sifrova, außerdem unser FOS-Praktikant Valentin Harbrecht) und alle kamen sehr gut durch den Lauf.

Das gute Teamergebnis wurde anschließend noch gebührend im Stadion gefeiert und alle waren sich einig: auch im Jahr 2019 sind wir wieder mit dabei – vielleicht auch wieder mit einem Angriff auf den Siegerpokal in der Fun-Wertung…

Alexander Petzenhauser