Neuer Elternbeirat der SWS gewählt

Okt 16th, 2016 | By | Category: Meldungen

Am 11. Oktober haben die Eltern nach dem Klassenelternabend mit den jeweiligen Klassenleitungen den neuen Elternbeirat gewählt.

Aufgrund der großen Bereitschaft einiger Eltern, im Erziehungsdreieck Schüler – Eltern – Lehrer mitzuarbeiten, stehen nun Frau Risse und Frau Ralf als Vorsitzende an der Spitze des Elternbeirats der Staatlichen Wirtschaftsschule. Erfreulicherweise sind auch mehrere Eltern aus den neuen Eingangsklassen im Elternbeirat vertreten. Die finanziellen Angelegenheiten werden nun von Frau Bolz verwaltet. Das Amt des Schriftführers hat Herr Hofbauer übernommen.

Weitere Mitglieder sind: Kornelia Bachmaier, Manfred Hähnel, Claudia Dittmann, Anja Kaiser, Katrin Göbel und Sabine Holibka.

Elternbeirat 2016

Der Elternbeirat übernimmt unter anderem bei der Berufsorientierung die Versicherungskosten während des Praktikums, er gibt Zuschüsse für die Teambildungsseminare und die Lesewettbewerbe werden mit Buchspenden unterstützt.

Wir bedanken uns schon jetzt für das ehrenamtliche Engagement unseres Elternbeirats und wünschen ihm sowohl die ideelle als auch die finanzielle Unterstützung durch alle anderen Eltern.

K. Huber

 

Tags: