Führungswechsel an der SWS

Sep 25th, 2016 | By | Category: Meldungen

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Neue Klassenkameraden, neue Lehrer, neue Fächer und… auch die Schulleitung in neuen Händen!

Bereits zum 1. August trat StD Heinrich Etzel die Nachfolge von StD Johann Huber an, der nun Schulleiter des Beruflichen Schulzentrums Kelheim ist. OStDin Elisabeth Wittmann, Leiterin des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Landshut 2, zu dem die SWS gehört, hieß Herrn Etzel im Rahmen einer Lehrerkonferenz an der Schule willkommen und zeigte sich zufrieden mit der Besetzung dieses Postens an der Wirtschaftsschule: “Ich bin mir sicher, dass die Wirtschaftsschule bei ihm in guten Händen ist”.

Etzel Wittmann

Da auch Frau Wittmann die Leitung des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Landshut 2 erst vor wenigen Wochen übertragen wurde, wünschen wir beiden einen guten Start und viel Freude an ihren jeweils mit viel Verantwortung verbundenen neuen Wirkungsstätten. Und wir alle – Lehrer, Schüler und Eltern – freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mehr zum Führungswechsel an der SWS erfahren Sie hier (bitte klicken).