105 Absolventen feierlich verabschiedet

Jul 26th, 2016 | By | Category: Meldungen

Am Freitag, den 22. Juli 2016, war es wieder so weit: 105 Absolventen der SWS durften sich über ihren langersehnten Schulabschluss freuen. In der festlich geschmückten und bis auf den letzten Platz besetzten Turnhalle wurden die Abschlusszeugnisse durch Schulleiter Johann Huber und die jeweiligen Klassleiter überreicht. Der Feier vorangegangen war eine ökumenische Dankandacht in der Auferstehungskirche.

Hier finden Sie die Bilder von der Zeugnisverleihung (bitte klicken!)…

Abschluss 2016_2In seiner Festrede verglich der Schulleiter – übrigens selbst passionierter Radsportler – den Weg der Absolventen mit den Etappen der Tour de France. Anschließend würdigten Regierungsschuldirektor August Deinböck, Jürgen Wachter als stellvertretender Vorsitzender des SWS-Fördervereins und  die Elternbeiräte Heike Risse, Winfried Hauth und Hubert Pscheidt die Leistungen der Absolventen. Die Schülersprecher Can Özbilen und Melissa Müller (beide 10b) plauderten ein wenig aus dem Nähkästchen und erinnerten an diverse schöne und lustige Erlebnisse in den zurückliegenden Schuljahren.

Für ihre erfreulichen Leistungen wurden Alexander Ziegler, Patricia Altmann (beide 11za), Florian Fechner (10b) und Marvin Weise (10c) geehrt. Christina Reindl (11za) erhielt den Preis des Fördervereins für besonderes schulisches Engagement im Rahmen der Schüler-für-Schüler-Nachhilfe. Hervorgehoben wurde auch die Leistung von Denise Rabsahl (10c) als erfolgreiche ehrenamtliche Schulbuslotsin.

Abschluss 2016_1

Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband unter Leitung von Herrn Becker.

Am Abend hatten Schüler, Eltern und Lehrer dann ausgiebig die Gelegenheit, im Saal des Gasthausese Luginger das Tanzbein zu schwingen…

Und hier geht´s zum Pressebericht der LZ… (bitte klicken!)